Notfalleinstellungen

Alle diese Einstellungen sind bindend und für den Betrieb der Notfall-App im Falle eines Hilferufs erforderlich.

Sprachliche Notfallerkennung

Die Sprachanalyse zur Notfallerkennung ist sehr empfindlich eingestellt und viele alltägliche Wörter wie “Hilfe” reichen aus, um einen Notfallruf auszulösen. Daher bieten wir die Option, die Sprachanalyse mit dem Einstellungsfeld “sprachliche Analyse” ein- und auszuschalten.

Sofern diese Einstellung aktiviert ist, ist es möglich, per Sprache einen Notfallruf auszulösen. Temi erkennt dann eine Liste von Hilferufen und Notrufen.

Wird diese Funktion als störend empfunden, z.B. weil im Fernsehen ein Krimi läuft und es häufig entsprechende Phrasen gibt, die einen Notruf auslösen, dann kann diese Funktion ausgeschaltet werden.

Standardmäßig ist diese Einstellung eingeschaltet.

Notfallkontakt

Als Notfallkontakt muss eine Telefonnummer (Festnetz oder Handy) hinterlegt werden. Dieser Kontakt erhält im Falle eines Notrufs eine Benachrichtigung per SMS und/oder Sprachanruf (je nach gewählter Einstellung).

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld und muss ausgefüllt werden. Ohne diese Einstellung ist die Notfallknopf-App nicht funktional! Die Rufnummer muss mit 0 (null) beginnen.

SMS Notfallrufnummer

Ist diese Einstellung aktiviert, wird an den hinterlegten Notfallkontakt eine SMS geschickt.

Der Versand der SMS erfolgt über die PureSec Rufnummer 06126 9839909.

Standardmäßig ist diese Einstellung ausgeschaltet.

Sprachnachricht Notfallnummer

Ist diese Einstellung aktiviert, wird an den hinterlegten Notfallkontakt eine Sprachnachricht geschickt.

Die Sprachnachricht erfolgt über die PureSec Rufnummer 06126 9839909.

Standardmäßig ist diese Einstellung eingeschaltet.

Notruf Nachricht

Hier kann der Nachrichtentext geändert werden, der bei einer SMS verschickt bzw. bei einem Sprachanruf vorgelesen wird.

Sind mehrere temis im Einsatz, empfiehlt es sich, eine eindeutige Identifizierung im Nachrichtentext zu hinterlegen, damit schnell und zuverlässig erkannt werden kann, von welchem temi / welcher Einrichtung / welchem Klienten der Notruf ausgelöst wurde.